Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wird sie die nächste Lady Gaga?

Die Frau hinter der Maskerade: Das ist Jane XØ

Jane XØ ist Dank ihrer Single "Love Me" ein absoluter Shootingstar. Doch über die hübsche Amerikanerin ist absolut nichts bekannt. Bis jetzt - denn bigFM ist der erste Radiosender weltweit, der die Sängerin interviewen durfte.

Jane XØ - die große Unbekannte

Janes Song "Love Me" kennt Ihr, oder? Natürlich! bigFM hat diesen nämlich als erste deutschsprachige Radiostation gespielt und Jane damit zu internationalem Erfolg verholfen. Weil dieser German Support natürlich auch bei der Amerikanerin nicht vorbei ging, überraschte uns die Dame mit dem verschleierten Gesicht am 24. Januar in unserem bigFM-Studio in Stuttgart. Neben einem fetten Dankeschön für unseren Support hatte Jane XØ, die ihre wahre Identität geheim hält, auch ein paar Facts über sie im Gepäck, die sie vor uns noch niemandem verraten hat. Ihr wollt wissen, wer sich hinter der "Hard To Forget"-Interpretin versteckt? 

1. Sieht Jane aus wie die Frau aus ihrem Clip?

Klare Antwort: Nein! Obwohl Jane sich nur vor bigFM-Mitarbeitern ohne Maske zeigte, bestand sie bei Backstage-Fotos darauf, nur mit Hoodie und Schal im Gesicht abgelichtet zu werden. Warum? Ganz einfach: "Weil ich so ein normales Leben führen und wie jeder andere auch durch die Straßen spazieren kann", gesteht Jane im Interview mit bigFM. Fun Fact: Die Dame, die in Janes Videoclips zu sehen ist, ist übrigens niemals dieselbe, sondern immer eine andere Schauspielerin. Den Look der mexikanischen Totenmaske hat sich die Amerikanerin nicht selbst ausgedacht - es war eine Idee ihres Plattenlabels. 

2. Warum zeigt Jane ihr Gesicht nicht?

Wie bereits beschrieben, möchte Jane, die einen extrem ehrlichen, netten und bodenständigen Eindruck macht, ihre Privatsphäre so lang es geht schützen. Es gibt daher kein öffentliches Foto von ihr - ohne Maskerade. Zudem möchte sie, dass der Fokus der Fans auf ihrer Musik und nicht ihrem Äußeren liegt. 

3. Wie sieht Jane XØ dann aus? 

Da wir aus Respekt vor Janes Privatsphäre kein Bild veröffentlichen werden, beschreiben wir sie Euch einfach. Nun ist Eure Phantasie gefragt. Die Sängerin ist etwa 1,65 Meter groß und zierlich. Sie hat große, runde Mandelaugen und trägt gerne lilafarbenen Lippenstift. Ihre langen schwarzen Haare, die an den unteren Spitzen Fliederfarben eingefärbt sind, lockt sie sich gerne. 

4. Singt Jane in "Love Me" von einem Verflossenen?
Ja! Jane beschreibt sich selbst als Menschen, mit einem großen Herzen, auf den man sich immer verlassen kann. Und obwohl sie auch Männern immer wieder einen Vertrauensvorschuss gewährt, hat sie bisher nicht die große Liebe finden können. Von wem "Love Me" handelt, wollte die hübsche Sängerin nicht verraten - eines ist jedoch klar: Es ist ein Mann, der Jane verletzt haben muss.

Zieht Euch die exklusiven Fotos von Jane  bei bigFM rein: 

Fun Facts über Jane XØ:

1. Jane ist nicht Janes richtiger Name. Im amerikanischen wir der Name "Jane Doe" für Frauen und "John Doe" für Männer als Synonym für eine Person verwendet, deren wahre Identität nicht bekannt ist. Jane "Doe" war Jane jedoch zu willkürlich - weshalb sie sich für ein "XØ" am Ende ihres Names entschied. Dieses Kürzel steht umgangssprachlich für Küsse und Umarmungen und wird meist am Ende einer Textnachricht gesetzt. 

2. Die Newcomerin stammt aus New York City - und lebt auch dort. 

3. Jane isst weder Pizza noch Pasta. Allerdings nicht, weil sie zwanghaft auf ihre Figur achtet, sondern vielmehr, weil sie an einer Gluten-Unverträglichkeit leidet. 

4. Im Sommer will Jane ihr erstes Album veröffentlichen. 

5. Nach dem Album-Release erwartet Fans eine Tour, die einige Highlights versprechen soll. 

6. Jane liebt Katzen. Sie selbst sagt, dass sie total verrückt nach den Samtpfoten ist und eine Obsession hegt. Auch lustige Cat-Clips zieht sie sich regelmäßig rein. 

7. Ihre Songs schreibt die Künstlerin alle selbst. Auf ihrem Bett. In ihrem Appartement. Doch, sie gesteht auch: "Wenn ich unterwegs bin und mir eine Text-Passge in den Sinn kommt, zücke ich mein Smartphone und nehme diese auf. Die Leute gucken mich dann immer sau komisch an".

Ihr wollt mehr über die Sängerin erfahren, über die es so gut wie nichts im Internet zu finden gibt und die gerne die nächste Lady Gaga werden wollen würde? Dann hört Euch hier rein: