Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Realitätsverlust nach Tod der besten Freundin

Kiesza meldet sich nach Tragödie erstmals zu Wort

Die “Hideaway”-Interpretin meldet sich nach fast 1,5 Jahren zurück und das mit einem bewegenden Interview.

Realitätsverlust nach Tod der besten Freundin

Alicia Lemke, besser bekannt als Alice and the Glass Lake, hat den Kampf mit dem Krebs im August 2015 verloren. Die Musikerin, welche ebenfalls die beste Freundin von Interpretin Kiesza war, verstarb im Kreise ihrer Familie.

Kiesza selbst war gerade auf einer Promo-Tour mit ihrem Debütalbum “Sound of a Woman”, auf welchem sich ebenfalls die weltweite Nummer-eins-Single “Hideaway” befand. Sie brach die Reise ab und trauerte.

Jetzt, 1,5 Jahre später, meldete sie sich erneut zu Wort und gestand im Interview mit Billboard folgendes: “Ich war gerade auf Tour und habe begonnen, mein zweites Album zu schreiben. Und plötzlich wurde mir diese Nachricht überbracht. Es war eine Tragödie, von der ich nicht so schnell wieder erholen konnte. Ich musste mir und meinem Körper erst einmal etwas Zeit geben, habe getrauert und wollte keine traurige Musik kreieren.”

In diesem Monat veröffentlichte Kiesza ihren ersten Song seit Langem. “Dearly Beloved” heißt der Track, welchen Alicia selbst damals geschrieben hatte. Ihr Freund, Musiker Adam Agati, übergab Kiesza das Lied und ließ sie es einsingen, als Lemkes Vater sie, nach dem Tod seiner Tochter, im Studio besucht hatte.

Hier geht’s zur Single:

Kiesza - Dearly Beloved (Official Video)
Kiesza - Dearly Beloved (Official Video)