Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schwere Jahre

The Chainsmokers: Alex Pall leidet seit seiner Kindheit unter ADHS

Die Krankheit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (kurz ADHS) definiert schon seit Jahrzehnten das Leben von Musiker Alex Pall.

Kein leichter Start

Alex Pall und sein The Chainsmokers-Kollege Drew Taggart toppen mit ihrer Musik regelmäßig die Charts, doch es gab eine Zeit in Palls Leben, in der er dachte, dass er seine ADHS-Syndrome niemals in den Griff kriegen würde. In einem Interview mit der britischen Tageszeitung “Metro” sprach der 31-Jährige jetzt über seine Verhaltens- und Konzentrationsprobleme, die seine Jugend prägten.

“Die Sache mit der Aufmerksamkeitsdefizitstörung war ein großer Teil meiner Kindheit”, sagte er und fügte hinzu, dass ihm Medikamente, ein striktes Regime und der Wechsel auf ein Internat geholfen haben mit der Situation besser klarzukommen.

Muster, Ordnung, Struktur

Alex Pall erklärte: “Als ich auf das Internat kam hat irgendwas in mir ‘Klick’ gemacht. Ich weiß nicht, ob es an den gegeben Strukturen lag, aber ich lernte mein Gehirn besser zu kontrollieren.”

Er ist sich den Gefahren bewusst

Im Interview ging es natürlich auch um den musikalischen Erfolg von The Chainsmokers und die einhergehende Berühmtheit. Dazu kommentierte Pall, welcher sich gerne mal im Ruhm der Scheinwerfer aalt: “Egos … die sind ziemlich gefährlich. Und die Angst vorm Untergang.”

Sein Kollege Drew Taggart fügte hinzu: “Wir haben Glück, dass wir so gute Freunde sind. Wir verstehen, wie wir am besten zusammen arbeiten und wir wissen auch was den anderen nervt.”

The Chainsmokers - Paris (Official Lyric Video)
The Chainsmokers - Paris (Official Lyric Video)