Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wenn er doch gerade inspiriert ist?!

Nick Jonas: Sturmklingeln in der Nacht

Als Freund des Musikers muss man damit rechnen, dass er einen mitten in der Nacht aus dem Bett klingelt.

Als Freund des Musikers muss man damit rechnen, dass er einen mitten in der Nacht aus dem Bett klingelt.
 

Schon damals erfolgreich

Die erste Nummer-eins-Single hatte Nick Jonas mit seinen Brüdern und der gemeinsamen Band der Jonas Brothers. Damals war der schnuckelige Amerikaner gerade einmal zehn Jahre alt.

Die Jahre verflogen, Nick schaffte den Absprung aus der Boyband und etablierte sich als Soloact. Mittlerweile singt er nicht nur im Alleingang, sondern schreibt seine eigenen Tracks und ist bei der Produktion mit am Start.

Wie eine Schreib-Session mit dem 24-Jährigen mittlerweile aussieht, erklärte er über Instagram und sagte: “Ich habe gestern Nacht einige meiner Freunde angerufen und ihnen erzählt, dass ich gerade aufgewacht war und inspiriert bin … und das ich sie jetzt brauche. Ich brauchte ihre Hilfe, um die Musik, welche sich in meinem Kopf befindet, zum Leben zu erwecken.”

Auch Bruder Joe Jonas kennt solche Momente und erinnerte sich im Interview mit “people.com" zurück: “Manchmal ruft er dich so lange an, bis du dran gehst. Ob es gerade drei Uhr in der Nacht oder sieben Uhr am Abend ist, wenn er eine Idee hat, möchte er sie mit dir teilen. Ob da dann etwas produktives bei heraus kommt, weiß ich nicht. Doch meistens lohnt es sich, wenn man ans Telefon geht.”

Nick Jonas - Close ft. Tove Lo
Nick Jonas - Close ft. Tove Lo