Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Make-up für das "Allure"-Magazine

Alicia Keys wird rückfällig

“Ich bin kein Sklave der Schminke.”

Kein Make-Up für Alicia

Alicia Keys ist und bleibt einmalig. Die 15-fache Grammy Preisträgerin erklärte schon vor mehr als einem Jahr, dass sie sich nicht mehr hinter einer Maske verstecken und von nun an ungeschminkt durchs Leben laufen möchte.

Auf den roten Teppichen der Welt, als Jurorin von “The Voice” und den unzähligen Bildchen auf Instagram sieht man sie ohne Make-Up und meistens strahlend.

Geständnis

Für ihre Coverstory im “Allure”-Magazine hingegen hat sie sich das erste Mal in einem Jahr leicht schminken lassen und erklärte den Reportern zu ihrer Entscheidung folgendes: “Ich bin kein Sklave der Schminke. Ich bin auch kein Sklave, nur weil ich keine Make-Up trage. Ich kann selbst entscheiden, wann ich eine Maske aufziehen möchte und das ist auch gut so.”

Auch über ihre Entscheidung, sich nicht mehr verstecken zu wollen, erklärte die “Girl on Fire”-Interpretin folgendes: “Als ich 20 Jahre alt war, kam ich in diese durchaus komische, verzweifelte und invasierende Welt. Man hat mich zugekleistert und vor so grelles Licht gestellt, in welchem ich für zwei oder drei Stunden saß und einfach nur schwitzte. Und es hat mich Jahre gekostet, bis ich endlich begriffen hatte, dass ich das nicht machen musste. Ich entscheide jetzt selbst, ob und wie viel Make-Up ich tragen möchte.”