Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kennt Ihr schon die "Antilopen Gang"?

"Pizza" ist und bleibt die Lösung aller Probleme

"Pizza Can't Break My Heart" - und schmeckt auch noch gut. Das weiß auch die "Antilopen Gang", aka drei Newcomer-Rapper aus Nordrhein-Westfalen.

Parodistischer Rap 

Ihr habt noch die von der Antilopen Gang gehört? Das macht nichts, denn von nun an werdet ihr vermutlich mehr von den drei Rappern aus Nordrhein-Westfalen hören. Koljah, Panik Panzer und Danger Dan, wie die Künstlernamen der drei Member lauten, veröffentlichten am 6. Januar ihre aktuelle Single "Pizza". Das gesellschaftskritische und satirische Album "Anarchie und Alltag" folgt am 20. Januar. 
 

Jeder liebt sie 

Pizza! Der lecker belegte Teigfladen begeistert Groß und Klein, schmeckt jedem und eignet sich offenbar auch als Single-Titel. Denn die Antilopen Gang haut mit "Pizza" einen Song raus, der es in sich hat. Inhaltlich geht es um die Beseitigung aller weltlichen Probleme und die Herstellung des Weltfriedens. Sportliche Ziele. Doch die Antilopen Gang hat natürlich die Lösung für  diese Sorgen der Welt parat: Pizza! Im zugehörigen Musikvideo heilt der italienische Exportschlager gelähmte und blinde Menschen. Zudem teilt ein Pizzaroller ebenso wie dessen biblisches Vorbild Moses, das Meer. 
 

Klingt absurd? Vielleicht ein bisschen - Fans des fluffigen Deutschraps, der mit  kritischen Texten im KIZ-Style belegt ist und mit ein bisschen Selbstironie á la 257ers garniert wurde, werden "Pizza" dennoch lieben.

Antilopen Gang - Pizza
Antilopen Gang - Pizza