Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sex sells

Camila Cabello und die Schattenseiten des Girlgroup-Daseins

Das ehemalige Fifth Harmony-Mitglied Camila Cabello sprach jetzt über Sexismus in der Musikindustrie.

Verständliche Reaktion

Gerade mal ein paar Wochen ist es erst her, seitdem die 19-jährige Camila Cabello aus der erfolgreichen Girlgroup Fifth Harmony ausgestiegen ist. Nun sprach die junge Sängerin mit Lena Dunham über die nicht so glamourösen Seiten des Berühmtseins und verriet, dass sie sich oft unwohl fühlte, wenn Leute sie und ihre Bandkolleginnen sexualisieren wollten.

Ein großes Problem

“Besonders in Girlgroups gibt es oft Probleme mit Sexismus”, erklärte Cabello. “Aber leider verkauft sich Sex eben gut. Es gab definitiv Zeiten in denen ich mich sehr unwohl gefühlt habe und in manchen Situationen musste ich auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen und Tacheles reden.”

Sie spricht aus langjähriger Erfahrung

Camila war bereits im zarten Alter von 15 Jahren in der Musikindustrie tätig und empfand es oft als schwierig in diesen sehr prägenden Jahren im Rampenlicht zu stehen: “Es war nicht immer einfach, denn immerhin mussten wir vor den Augen der ganzen Welt erwachsen werden und Songs mit sexuellen Anspielungen singen”, sagte sie.

“Natürlich ist Sexualität nichts schlimmes”, erklärte Cabello abschließend. “Und wenn du diese Gefühle mit dem Publikum teilen willst ist das okay. Aber wenn nicht, dann sollte man wissen, wenn es an der Zeit ist ‘Stop’ zu rufen.”