Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Amerikanerin ist außer sich

Whoopie Goldberg: „Kanye West ist ein Idiot“

Während ihrer Show The View, hat Whoopie Goldberg nicht allzu viel Gutes über Yeezus zu sagen. Bei der Debatte über die Wahlen, ereifert sich die 61-Jährige über Kanyes absurde Einstellung.

Mal so, mal so

Kanye West kann sich anscheinend nicht so ganz entscheiden, wen er nun als Präsidenten möchte, und wen nicht. Als bekannt wurde, dass Donald Trump kandidiert, war er ganz vorne dabei und erklärte, dass er selbst der bessere Präsident wäre (was natürlich auch Quatsch ist). Dann hieß es, er würde neben seiner Frau ebenfalls Hillary Clinton wählen. Jetzt schwang er wieder um und sagte, er hätte Trump schon gewählt, wenn er überhaupt gewählt hätte. Und hier kann sich Whoopie kaum noch halten.

„Du törichter Junge, idiotischer Junge“

„Ich würde [Kim Kardashian] gerne zu ihm sagen hören ‚Hör zu, denke niemals, dass es eine gute Idee war, zu sagen, dass du nicht wählst‘“, sagte Whoopie. „Denk niemals, dass das eine gute Idee wäre. Es ist mir egal, wen du gewählt hättest. Menschen sind für dein Recht nicht zu wählen gestorben, du dummer Junge. Du törichter Junge, idiotischer Junge. Sag das niemals wieder.“

Die Schauspielerin, der das Thema sehr wichtig ist, versteht den Rapper einfach nicht, da er sich für so viele Dinge einsetzen möchte und dann seine eigenen Grundrechte, die es nicht immer gab, nicht wahrnimmt.

Sie ist nicht nur gegen ihn

In der Vergangenheit hatte sich Goldberg häufiger mit Wests Aktionen auseinandergesetzt und war absolut gegen ihn, als er zum Beispiel im Jahr 2009 Taylor Swift bei den VMAs fertigmachte. Auf der anderen Seite verteidigte sie ihn, da er gute Werte von seiner Mutter beigebracht bekommen hätte, jedoch die Kardashian-Familie Gift sei.

Wie dem auch sei, Whoopies Aussagen sind absolut zu vertreten und wir wissen eben wegen solcher vergangenen Meinungsäußerungen, dass die Gastgeberin von The View nichts persönlich gegen den zweifachen Vater hat. Bei dem Wahlthema verstehen wir ihre Verärgerung voll und ganz.