Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bye Bye Barack

So reagieren die Stars auf die letzte Rede von Barack Obama

Vor wenigen Stunden hat der 44. US-amerikanische Präsident seine letzte Rede gehalten. Auch viele Stars haben sich auf Twitter, Instagram und Co. zu seinem Abschied aus dem Weißen Haus geäußert.

Vor wenigen Stunden hat der 44. US-amerikanische Präsident seine letzte Rede gehalten. Auch viele Stars haben sich auf Twitter, Instagram und Co. zu seinem Abschied aus dem Weißen Haus geäußert.
 

Die letzte Rede

Barack Obama war als 44. Präsident und erster Afro-Amerikaner in der 232-jährigen Geschichte der Vereinigten Staaten ins Weiße Haus eingezogen, hat die Hoffnung im Land geweckt und ganze acht Jahre regiert.

Am 20. Januar wird der 55-Jährige ein für alle Mal das Amt abgeben. Doch bevor er in den nächsten Tagen seine Koffer packt, hielt der wohl mächtigste Mann der Welt am gestrigen Dienstagabend seine letzte Rede als US-amerikanischer Präsident. Und weil dies in ganz Amerika live übertragen wurde, klickten sich Millionen von Menschen rein und äußerten sich zum Abschied aus dem Weißen Haus.

Musiker Drake zum Beispiel präsentierte seine Photoshop-Skills, rasierte Barack den Kopf und den Drake-typischen Bart wachsen. Dazu schrieb er: “Als Kanadier, der Amerika für ein paar Monate im Jahr sein zu Hause nennt, werde ich deine Worte […] immer als Inspiration in mir tragen.”

Anbei kommen noch weitere Musiker, die sich Mithilfe der sozialen Medien vom 44. Präsidenten verabschiedet haben:

Barack Obamas Frau Michelle wird natürlich auch nicht vergessen:

Barack, auch wir werden Dich und Deine coole Art, uns zu begeistern, vermissen.