Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mehr als nur Restaurantbesuche und Produktplatzierungen

John Legend: So wichtig ist ihm seine Prominenz

Der Musiker erklärte im Interview mit dem “Rolling Stone”, dass er seiner Stimme mehr Ausdruck verleihen möchte.

Mehr als nur Restaurantbesuche und Produktplatzierungen

John Legend ist bereits seit Jahren dick im Geschäft. Auch seine Frau, das Supermodel Chrissy Teigen, kann sich nicht beschweren. Beide stehen im Rampenlicht, können mit diesem Umgehen und verdienen so ihr täglich Brot.

Im Interview mit dem Rolling Stone sprach der Musiker jetzt über seine Prominenz und gestand, dass er diese nicht nur für sich und seine Visionen nutzen möchte.

“Mit der Prominenz bekommst du eine gewisse Macht. Ich nutze sie, um meine Produkte zu verkaufen oder meine Fernsehprojekte voranzutreiben. Und ja, ich nutze sie ebenfalls, um Reservierungen in angesagten Restaurants zu bekommen. Aber ich möchte diese Prominenz auch nutzen, um etwas Gutes für die Welt zu schaffen”, so Legend.

“Der Bürgerrechtler Paul Robeson hat einmal gesagt, dass Künstler die Wächter der Wahrheit seien. Nina Simone sagte, dass wir unsere Zeit reflektieren sollen. Wir müssen also bereit sein, die Wahrheit zu erzählen und zu überdenken, was passiert.”

Auch sprach er über die letzte US-amerikanische Präsidentschaftswahl, bei welcher Donald Trump als Sieger hervorgegangen war und erklärte: “Wir sind in diesem Land durch sehr dunkle Zeiten gegangen. Das kann man nicht verharmlosen, denn Menschen verloren ihr Leben. Wir haben Fortschritte gemacht und selbst, wenn wir einen Rückschritt erleben, gibt es immer noch die Möglichkeit, wieder nach vorn zu gehen. Wir müssen aufpassen und durchhalten … Hoffentlich ist es dann schnell wieder vorbei.”