Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erste Frage: Warum nur!?

Reese Witherspoon: Dubstep Cover von “Shake It Off”

Für den Soundtrack des Animationsfilms “Sing” verwandelte Schauspielerin Reese Witherspoon den Pop-Hit in eine EDM Vorlage.

Von Johnny Cash zu Rosita, dem Mamaschwein

Dass Reese Witherspoon singen kann, wissen wir spätestens seit dem Bio-Pic „Walk the Line“, in dem sie 2005 June Carter verkörperte und dafür den Oscar einheimste.

Seitdem war es gesanglich stiller um die Schauspielerin geworden, doch für den neuen Animationsfilm „Sing“ stellte sich Witherspoon erneut ins Tonstudio.

Ihre Stimme leiht sie im Film dem Mamaschwein Rosita, das ihre musikalische Karriere an den Nagel hängen musste, um eine Familie großzuziehen. Gemeinsam mit Nick Kroll kommt es dennoch zu einer – etwas ungewohnten – Coverversion von Taylor Swifts Megahit “Shake It Off”.

Vielleicht hatte die Trennung auch gute Seiten

Ob so ein gemeinsamer Song von Taylor Swift und Calvin Harris geklungen hätte, wenn sie sich nicht zuvor getrennt hätten? Man weiß es nicht, aber statt fröhlichen Melodien dominieren in dieser Version auf einmal EDM Jams und Dubstep Beats, die den Popsong in einen ganz persönlichen Dance Floor Albtraum verwandeln.

Witherspoon und Kroll sind im Übrigen nicht die einzige prominente Vertretung auf dem Soundtrack. Neben Ariana Grande und Stevie Wonder mit ihrem Song „Faith“ sind auch Scarlett Johansson und Jennifer Hudson zu hören.