Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der blonde Franzose in Höchstform!

Hört Euch "Chariot" des musikalischen Genies Will Simms an

Ob als Produzent, Ghostwriter, Musiker, Sänger oder DJ. Will Simms ist ein musikalisches Genie und das beweist er auch wieder mit seinem neuen Song. Hitverdächtig? Auf jeden Fall.

Rolle im Hintergrund

Will Simms ist ein in Großbritannien und Spanien etablierter Produzent und Ghostwriter, der nun auch in Deutschland Erfolge feiern will. So hat das in Frankreich geborene musikalische Superhirn schon Millionen von Alben verkauft. Unteranderem produzierte Simms "The Tide" und Jimi Blue Ochsenknecht. Seine bisher erfolgreichste Produktion aber war die Single der südkoreanischen Girl-Group "Girl‘s Generation". Deren Hitsingle "I Got A Boy" war 2013 auf Platz eins der Billboard "World Charts" und erscheint auf Platz fünf der "Best Songs List" des legendären "Time Magazins".
 

Leadkünstler

Nach dem Spanienerfolg mit Ruben Bonel und deren Smashhit "4 Ever Happy", komponierte Will Simms zusammen mit Raggea MC Stylo G seinen neuesten Song "Chariot". Dieser wurde direkt für das Biopic "My Life", das von Usain Bolts Leben handelt, verwendet. In Kollaboration mit dem aus Jamaika stammenden Stylo G, verpasste Will Simms der Single einen Reaggae-Fusion-Stil, der definitiv hitverdächtig ist. Der Franzose selbst entfernt sich damit wieder von der Musik, die er mit "4 Ever Happy" eingeschlagen hatte. Das beweist, dass er anpassungsfähig, wandelbar und kein Nischen-DJ ist. Ein echtes musikalisches Genie eben!

Ab jetzt auf bigFM zu hören: Will Simms mit Stylo G und "Chariot"