Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rundumschlag

A$AP Rocky klagt Vermieter an

Eine Klage folgt der nächsten. Ob A$AP Rocky da heile herauskommen wird?

Alte Klage

Glaubt man seinem Vermieter, so habe Musiker A$AP Rocky ein Apartment in New York City im vergangenen August gemietet, dies ein wenig umgebaut, in einem „nicht bewohnbaren Zustand" zurückgelassen und sei anschließend in den Urlaub geflogen.

Sein Verpächter verklagte Flacko im Anschluss und behauptete, dass er aus dem Ankleidezimmer ein Tonstudio gemacht habe, Wände beschmutzte und Videokameras abgehangen haben, ohne sich vorher eine Erlaubnis eingeholt zu haben. Rund 90.000 Euro Schadensersatz möchte sein früherer Vermieter mithilfe eines Anwalts erstreiten.

Meldet sich zu Wort

Mehr als drei Monate sind seither vergangen und siehe da, A$AP Rocky meldete sich ebenfalls zu Wort und ließ seinen Anwalt für ihn sprechen. So klagt der aus Harlem stammende Rapper seinen ehemaligen Pächter ebenfalls an und möchte mindestens 35.000 Euro zurückerstattet bekommen.

„Mr. Rakim Mayers hat den Wert der Wohnung durch die Umbauarbeiten in die Höhe schnellen lassen und möchte nun seine gerechte Abfindung für diese Aktion haben“, erklärte sein Anwalt laut den Gerichtsunterlagen, welche der TMZ vorliegen sollen.

Auch möchte der Musiker eine noch unbekannte Summe erstreiten, da ihn sein ehemaliger Vermieter als „Messie“ abgestempelt hat und damit A$AP Rockys Ruf schädigte.

Ein Richter muss sich nun dem Fall annehmen und ein gerechtes Urteil fällen.