Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Alone" – Alan Walker

Nach "Faded" kommt jetzt die neue Single von Alan Walker zu uns ins Radio - "Alone"!

Nach seinem Smashhit Ende 2015 gibt es jetzt circa ein Jahr später seine nächste Single!

Alan Walker

Das 19-jährige Ausnahmetalent aus Bergen in Norwegen ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Nachdem er vor vier Jahren begann auf seinem Laptop Musik zu machen hätte sich der 1997 geborene DJ nie träumen lassen, so viel Aufmerksamkeit auf seine Musik zu bekommen. Der 2014 erschienene Track "Fade" konnte mehrere Millionen Klicks auf Spotify ergattern. Richtig durchgestartet ist der junge Norweger aber erst mit der Featured-Version mit Iselin Solheim – „Faded“.
 

„Faded“

Der Remix mit dem Gesang der 26-jährigen Norwegerin hat Alan Walker einen Platz am EDM-Himmel für alle Zeiten geschaffen. „Faded“ war wochenlang auf Chartlisten der ganzen Welt auf Platz eins. Die Platte verkaufte sich etwa 3,8 Millionen Mal und hat seit Dezember 2015 über 310 Millionen Klicks auf YouTube.

„Alone“
Der neue Song von dem norwegischen Erfolgs-DJ heißt „Alone“ und ist unverkennbar eine Alan Walker Produktion.  Er startet langsam und wird danach zu einem gut tanzbaren EDM-Track. In „Alone“ geht es um die Verbundenheit von zwei Menschen trotz einer weiten Distanz zwischen ihnen und dem Wissen nicht allein zu sein.

„Alone“ könnt ihr ab sofort auf bigFM hören!