Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine wahre Kämpfernatur

Adele: So beschützt sie ihre Familie

Wie schafft Adele es Beruf, Ruhm und Familie unter einen Hut zu bringen? Eine Reportage von “Daily Mirror”-Journalist Sean Smith lüftet das Geheimnis.

Über Nacht zum Star

Durch Bescheidenheit und Talent arbeitete sich Adele von einem einfachen Mädchen zum internationalen Superstar hoch. “Adele”-Autor Sean Smith erinnerte sich noch ganz genau an den ersten Auftritt der Sängerin in New York, USA, in dem sie versuchte ihren großen Durchbruch in den Vereinigten Staaten zu schaffen. Er schrieb: “Sie war mit nur einer Gitarre, einem einzigen Scheinwerfer und ihrer unvergleichlichen Stimme bewaffnet. Es war so still, man hätte eine Stecknadel fallen hören können.”

Und an genau diesem Abend im Jahre 2009 bezauberte Adele ihr amerikanisches Publikum und seit jeher auch den Rest der Welt.

Nicht schlecht für den Anfang

Anschließend wurde Adele immer berühmter und somit auch immer reicher. Im ersten Jahr ihrer Karriere verdiente die junge Frau aus West Norwood, London, bereits mehr als 600.000 Euro. Ein legendärer Auftritt bei der amerikanischen TV-Show “Saturday Night Live” verhalf der Sängerin zu einem weiteren Karriereboost und ihr Debütalbum “19” landete auf Platz eins der iTunes Charts.

Bald war es an der Zeit ein zweites Album auf den Markt zu bringen. “21” war fast ausschließlich von Herzschmerz und Liebeskummer inspiriert und brach alle Rekorde. Doch bis heute hat Adele nicht verraten um welchen mysteriösen Mann sich diese herzbrecherischen Lyrics drehten. Und während die Presse zu dieser Zeit noch immer versuchte dieses Geheimnis zu lüften, hatte Adele bereits einen neuen festen Freund namens Simon Konecki. Und sie war schwanger.

Undercover

Adele verkündete die großartigen Neuigkeiten im Juni 2012 und brachte ihren Sohn Angelo vier Monate später zur Welt. Jedoch hielt sie sich von der Presse fern und wusste es ihren Sohn vor den gierigen Linsen der Paparazzi zu beschützen.

Doch irgendwann musste sie wieder zu ihren Bestimmung zurückkehren, da Millionen von Adele-Fans auf der ganzen Welt auf neues Material warteten. “Als sie schließlich wieder ins Rampenlicht kam, sah sie aus wie ein Filmstar. Eleganter und erwachsener als je zuvor”, erinnerte sich Sean Smith. Darauf folgte ihr Album “25” und ihr Welthit “Hello”, der wohl das größte Comeback des Jahres 2015 lieferte. Doch ihren Sohn hat Adele immer im Hinterkopf. Auf fast jedem ausverkauften Konzert ihrer Welttournee in diesem Jahr sagte sie voller Stolz, dass Angelo ihr Leben verändert hat: "Er gibt mir so viel Freude.”

Auf dem Boden geblieben

Nun ist Adele ist eine der reichsten Frauen des Vereinigten Königreichs mit einem Vermögen von über 100 Millionen - ja, vielleicht sogar 200 Millionen - Pfund. Das sind umgerechnet sage und schreibe 116 bis 232 Millionen Euro. Und trotzdem versteht sie es niemandem ihren fabelhaften Lebensstil unter die Nase zu reiben.

Und das ist wohl das größte und wertvollste Erfolgsgeheimnis der heute 28-Jährigen. Denn niemals, auch nicht nur einen Tag, hat sie ihre Wurzeln vergessen und versucht eine andere zu Person sein.