Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Leidet er an Paranoia?

Kanye West: Verfolgungsängste und Wahnvorstellungen

Der gesundheitliche Zustand des Rappers Kanye West soll schlimmer sein, als bisher angenommen wurde.

Große Sorge

Nachdem der Künstler Kanye West am vergangenen Montag aufgrund eines Zusammenbruchs ins Krankenhaus eingeliefert wurde, scheint es so, dass sein gesundheitlicher Befund schlechter ist, als bisher gedacht. Das Nachrichtenportal "TMZ" berichtete am Donnerstag, dass er an einer "vorübergehenden Psychose" leide, welche durch Schlafmangel und Dehydrierung ausgelöst worden ist.

Wahnvorstellungen

Stimmen aus dem Familienkreis erklärten, dass Kanye an Paranoia leiden soll. Während seines Krankenhausaufenthaltes hätte West durch sein Verhalten Hinweise auf eine Persönlichkeitsstörung aufgezeigt. Auch ein Misstrauen gegenüber den Pflegern und Ärzten soll der Musiker an den Tag gelegt haben.

Eigentlich sollte West am heutigen Montag entlassen und in die Obhut von einem privaten Arzt übergeben werden. Da er aber beunruhigende Symptome aufwies, könnte sein Aufenthalt noch verlängert werden.

Abbruch seiner Tournee

Yeezy hatte zuvor seine "Saint Pablo"-Tournee ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Der Veranstalter kündigte für alle Konzerte eine Rückerstattung der Tickets an. Hoffen wir, dass er bald wieder auf den Beinen ist.