Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vorbereitungen für den Black Friday

Eminem: Modelinie mit Carhartt

Eminem, der bereits mit Carhartt zusammengearbeitet hat, lässt sich erneut auf einen Deal mit dem Modehersteller ein.

Wer oder was ist Carhartt?

Das 1889 gegründete Modeunternehmen ist bekannt geworden durch ihre beliebte Arbeitskleidung. Der Gründer, Hamilton Carhartt, sagte zu Firma: „Ich glaube, dass wenn ein Mann einen Artikel trägt, den ich produziert habe, dann stärkt das seinen Selbstrespekt, weil er weiß, dass es von einem ehrlichen Hersteller gemacht wurde, der ehrlich mit seinen Mitarbeitern umgeht.“

Mit ihren „Groundbreakers“, wie das Unternehmen sie nennt, möchten Carhartt an realen Menschen ihre Produkte testen und deren konstruktive Kritik erfahren, um sich zu verbessern. So haben sie es die vergangenen 127 Jahre geschafft, qualitativ-hochwertige Kleidungsstücke an den Mann (und die Frau) zu bringen.

Nicht das erste Zusammentreffen

Schon im Jahr 2015 hat Rapper Eminem mit dieser Modemarke zusammengearbeitet. Die "Eminem x Cahrhartt Air Jordan 4" wurden genau zehn Mal produziert und der Höchstbietende bot um die 30.000 US Dollar für eines der Paare. Der Erlös wurde für einen guten Zweck eingesetzt und das bei der Auktion erzielte Geld, insgesamt 227.000 US Dollar, wurde an die Musikschule der Michigan State University weitergegeben.

Black Friday Edition

Jetzt können wir uns wieder auf eine modische Inspiration von Eminem freuen. Er hat nämlich beschlossen erneut eine Limited Edition mit Carhartt herauszubringen, welche er auf seiner Twitter-Seite freudig ankündigt. Worum es sich dabei genau handelt, erfahren wir jedoch erst im Verlaufe des heutigen Black Fridays und bis dahin dürfen wir nur gespannt raten, was auf uns zukommt.

Wir freuen uns, dass Eminem aktuell in solch einer kreativen Phase steckt. Bereits vor Wochen teilte er uns nämlich mit, dass Em aktuell an einem neuen Album arbeiten würde. Man kann einfach nicht genug von Marshall Mathers bekommen …