Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Preisverleihung in Los Angeles

American Music Awards 2016: Das sind die Gewinner!

Justin Bieber, Drake und Rihanna konnten sich über gleich mehrere Preise freuen.

American Music Awards 2016

Vor wenigen Stunden wurden in Los Angeles die diesjährigen American Music Awards verliehen. Gigi Hadid und Jay Pharoah durften sich glücklich schätzen und waren als Moderatoren der Preisverleihung aktiv.

Nach dem roten Teppich, wurden die begehrten Trophäen dann endlich an die Besten der Besten vergeben. Und wer war der Gewinner der Verleihung? Ganz klar Justin Bieber.

Der kanadische Sänger und Songwriter wurde mit gleich vier Preisen überhäuft und hatte ganz schön zu schleppen. So konnte er unter anderem die Awards für den „Besten männlichen Rock/Pop Künstler”, das „Beste Rock/Pop Album“ mit „Purpose” und die Trophäe für das „Beste Video” mit „Sorry“ mit nach Hause nehmen.

Auch performete der Künstler seine DJ Snake-Kooperation „Let Me Love You" und brachte damit all seine Fans ins Schwitzen.

Neben Biebs standen ebenfalls Ariana Grande, Nicki Minaj, Niall Horan, James Bay, DJ Khaled, Green Day, The Weeknd und und und auf der Bühne und gaben einen Song zum Besten.

Hier geht’s zu den restlichen Gewinnern:

Künstler(in) des Jahres: Ariana Grande

Zusammenarbeit des Jahres: „Work From Home“, Fifth Harmony Featuring Ty Dolla $ign

Beliebtester Pop/Rock-Sänger: Justin Bieber

Beliebteste Pop/Rock-Sängerin: Selena Gomez

Beliebteste Pop/Rock-Band: Twenty One Pilots

Beliebtestes Pop/Rock-Album: „Purpose“, Justin Bieber

Beliebtester Pop/Rock-Song: „Love Yourself“, Justin Bieber

Beliebtester Rap/Hip-Hop-Künstler: Drake

Beliebtestes Rap/Hip-Hop-Album: „Views“, Drake

Beliebtester Rap/Hip-Hop-Song: „Hotline Bling“, Drake

Beliebtester Soul/R&B-Sänger: Chris Brown

Beliebteste Soul/R&B-Sängerin: Rihanna

Beliebtestes Soul/R&B-Album: „Anti“, Rihanna

Beliebtester Soul/R&B-Song: „Work“, Rihanna Featuring Drake

Beliebtester Alternativ-Rock-Künstler: Twenty One Pilots

Beliebtester zeitgenössischer Künstler: Adele

Beliebtester Electronic Dance-Künstler: The Chainsmokers

Neuentdeckung des Jahres: Zayn

Tournee des Jahres: Beyoncé, „Formation World Tour“

Video des Jahres: Justin Bieber, „Sorry“