Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musiker wird mit Doppel-Platin ausgezeichnet

Desiigner: Live in London

Der aus New York stammende Rapper lieferte eine etwas andere Show ab.

Live in London

Am Freitagabend fand im Electric Ballroom in Camden, London ein Konzert der etwas anderen Art statt. Überflieger Desiigner war mit seiner Crew extra aus New York eingeflogen und gab in Englands Hauptstadt seine erste Headliner-Show.

Tickets gingen weg wie warme Semmel, der Gig war ausverkauft.

Nachdem ein DJ versucht hatte, die Stimmung anzuheizen, betrat der gerade einmal 19-Jährige die Bühne und eskalierte so richtig.

Ob Sidney Royel Selby III, so sein bügerlicher Name, von einer Seite zur anderen rannte oder sich und seine Fans mit Wasser vollspritze, Kanye Wests Schützling konnte niemand so wirklich stoppen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Doppel-Platin

Nachdem Desiigner im Moshpit umherrannte, von der Bühne ins Publikum sprang und alle bespaßte, wurde ihm eine ganz besondere Ehre zuteil: Seine Nummer-eins-Single „Panda“ wurde mit Doppel-Platin ausgestattet.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Im Anschluss bedankte er sich bei seinen britischen Fans und verließ nach einem Set von vier Tracks die Bühne.

Ein wenig genervt und doch irgendwie belustigt verließen seine Anhänger nach seiner 30 minütigen Performance das Event und werden von dem Abend wohl noch ihren Enkelkindern erzählen.