Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Serie nimmt sich der Morde der US-Amerikaner an

Unsolved: Tupac und Biggies Mord im Fernseher

Wissen wir bald mehr über den Tod der wohl einflussreichsten Rapper?

Furchtbare Tragödie

Es waren schwarze Tage in der Musikgeschichte: Die erfolgreichen Rapper Tupac Shakur und The Notorious B.I.G. wurden vor circa 20 Jahren auf dem Zenit ihrer erfolgreichen Karriere aus dem so jungen Leben gerissen. Der damals 25-jährige Tupac wurde im September 1996 während eines Drive-by-Shootings brutal niedergeschossen. Nur wenige Monate später, im März 1997 wurde auch Big Poppa Opfer von sieben Schüssen, die aus einem Wagen abgefeuert wurden.

Unaufgeklärt

Bis heute sind die Morde ungelöst und dienen als Stoff für eine Reihe von Verschwörungstheorien. Unter anderem soll die Auseinandersetzung der beiden Künstler selbst ein Motiv sein. Deshalb vermuten einige, dass der Mörder Shakurs in Verbindung zu Wallace stand und auch andersherum. Jedoch ist auch bis heute noch nicht geklärt, wer diese grausamen Taten wirklich vollbrachte und vor allem wurde die Frage der trauernden Rapanhänger nicht beantwortet: „Warum?"

Licht ins Dunkel

Um Licht ins Dunkel zu bringen, gab ein US-Network die Serie „Unsolved“ von Anthony Hemingway - rund um die beiden tragischen Morde - in Auftrag. Das Drama basiert auf der Erfahrung eines ehemaligen LAPD Detektivs, Greg Kading, welcher selbst auch bei dem Piloten tatkräftig Unterstützung leisten wird. Was genau die Zuschauer erwartet ist noch nicht ganz klar – doch hoffentlich ist es die Vergewisserung.

Ob das den beiden Idolen endlich den verdienten Frieden gibt?

2Pac - Ghetto Gospel
2Pac - Ghetto Gospel