Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
US-Wahlkampf in Florida

Donald Trump attackiert Jay Z

Bei einer Wahlkampf-Veranstaltung im US-Bundesstaat Florida griff Donald Trump Rapper Jay Z scharf an.

Scharfe Kritik an Jay Z und Beyoncé

Am Freitagabend leiteten Jay Z und seine Frau Beyoncé den Auftritt von Hillary Clinton in Cleveland, im Bundestaat Ohio, ein. Dies nahm Donald Trump nun zur Vorlage für seine nächste Kritik an dem Rapper.
 
„Ich mag sie beide“, mokierte Trump in der Stadt Tampa, „aber er hat sich gestern Abend einfach nicht gebildet ausgedrückt. Und dann sagt Hillary ‚Ich mag Donald Trumps obszöne Sprache nicht’. Dabei habe ich noch nie solche Worte wie der Musiker verwendet!“

Endspurt vor der Wahl am Dienstag

Auch Hillary Clinton hielt sich am Wochenende in Florida auf. Der Bundesstaat gilt als einer der am härtesten umkämpften Staaten der USA. Bis jetzt ist noch nicht sicher, welcher der beiden Kandidaten in Florida gewinnen wird.
 
Jüngste Umfragen ergeben allerdings, dass Clinton durchschnittlich rund 2,3 Prozent vor Donald Trump liegt.

Neben Jay Z und Beyoncé traten auch Superstars wie Katy Perry, Chance the Rapper und Big Sean als Unterstützer für Clinton auf. Die R&B-Sängerin erinnerte daran, dass vor weniger als einem Jahrhundert Frauen kein Wahlrecht hätten. Nun stehe man aber kurz davor, erneut Geschichte zu schreiben und eine Frau als Präsidentin zu bekommen.
 
„Aber wir müssen alle wählen gehen!“, fügte die Queen Bey hinzu.