Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Raus aus den protzigen Klamotten

Lady Gaga: “Mit einem Hummer auf dem Kopf kann man keine Musik machen!”

Im Interview mit “Culture” spricht Sängerin Lady Gaga über ihren neuen Look und warum die krassen Outfits ab sofort ganz hinten im Schrank bleiben.

Weniger ist mehr

Lady Gaga war noch nie so schmucklos, blank und nackt. Vorbei sind die Zeiten der fleischigen Abendroben, des Großaufgebots an Prunk und Plunder. Die Sängerin hat es mal wieder geschafft sich neu zu erfinden und ist sich selbst dabei treu geblieben. Aus Lady Gaga wurde wieder einmal Stefani Joanne Angelina Germanotta.

Neue, klare Töne

“Um ehrlich zu sein würde ich gerne nur über die Musik reden. Das wäre großartig. Ansonsten geht es wieder nur um das ganze Drumherum. Und das wollte ich ein mal, aber jetzt nicht mehr”, begann die Amerikanerin ihr Interview mit “Culture”, einem Magazin der britischen “Sunday Times”.

“Aber wenn ich jeden Tag ein schwarzes T-Shirt und dunkle Hosen trage, dann fangen die Leute vielleicht endlich mal an auf meine Texte zu hören. Die Outfits, die Mode und Kunststücke haben über all die Jahre ihren Zweck erfüllt. Andere haben sie nie verstanden. Ich aber schon. Es war eine Art mich auszudrücken - kein Versteck.” 

Back to the basics

Mit ihrem neuen Album namens “Joanne”, welches ab heute, den 21. Oktober, erhältlich sein wird, kehrt Gaga zu ihren New Yorker Wurzeln zurück. Dazu sagte sie: “Ich kleide mich jetzt einfach, praktisch, natürlich. So wie ich mich alltäglich im Tonstudio aufhalten würde. Mit hohen Hacken an den Füßen und einem Hummer auf dem Kopf kann man keine Musik machen!”

Interessanter Ansatz

Die neue LP “Joanne” wird unter anderem die Leadsingle “Perfect Illusions” beinhalten, welche mit Absicht wie ein Absenker aus dem 2013er Album “ARTPOP” klingt. Denn laut der 30-Jährigen ist weder sie, noch ihre Zuhörerschaft, perfekt.