Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
The Script verklagt den Briten

James Arthur: Hat er den Hit „Say You Won’t Let Go“ gestohlen?

Gerade hat der Musiker einen neuen Song veröffentlicht, schon wird er von einer anderen Band verklagt.

Neuanfang

James Arthur gewann die neunte Staffel des britischen „The X Factor“ im Jahr 2012. Er veröffentlichte einige Nummer-eins-Hits, bevor der Brite von seinem Label gedroppt wurde, weil er schwulenfeindliche Songs und Tweets veröffentlichte.

Mittlerweile wurde James in die SYCO-Familie wieder aufgenommen und präsentierte seinen neuen Track „Say You Won’t Let Go“. Die Nummer befindet sich seit drei Wochen in England, Irland und Schottland an der Spitze der Charts. Bei uns in Deutschland steht die Single momentan auf Rang 41.

Klage

Und auch wenn er in den letzten Tagen positive Schlagzeilen geschrieben hat, verdunkelte sich nun schlagartig der Himmel. James Arthur wird nämlich von den Jungs der Band The Script verklagt, welche der Meinung sind, dass „Say You Won’t Let Go“ von ihrem im Jahr 2008 veröffentlichten Lied „The Man Who Can’t Be Moved“ mehr als nur inspiriert wurde.

Nun müssen Musikexperten und ein Richter entscheiden, ob James den Song gestohlen oder selbst erfunden hat.