Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Abgefahrende Mengen an Geld

​Beyoncé: Die Formation-Tour in Zahlen

So viel verdiente die Sängerin mit ihrer Tournee.

Alles hat ein Ende

Am 27. April ging es in Miami los: Beyoncé tourte mit ihrem neuen Überraschungsalbum „Lemonade“ um die Welt und sorgte bei ihrer „Formation World Tour“ für viele unvergessliche Momente.

Am 7. Oktober nahm die Konzertreise in East Rutherford jedoch bereits ihr Ende. Mit dem Abschluss des letzten Gigs können die Zahlen Revue passiert werden und eines kann man sagen: Die Konzerte waren ein angefahrener Kassenschlager!

Die Zahlen

Nun haltet euch fest: Insgesamt lockte die 35-Jährige 2,2 Millionen Fans zu ihren Shows und machte damit alleine mit den Tickets einen Umsatz von 256.084.556 Dollar! Und auch wenn diese Zahl den gesamten Erfolg der Tour berechnet, so kann man auch bei jedem einzelnen Konzert nicht schlecht staunen, denn jeder Gig machte mit rund 46.000 Anhängern im Durchschnitt 5.2 Millionen US-Dollar Umsatz - ohne Merchandise.

Wie von ihr weggeblasen

Der Leiter der Nation’s Global Touring-Abteilung erklärte den Erfolg so: „Jeder ist von Beyoncé wie weggeblasen, das ist ihre ultimative Fähigkeit. Sie nahm eine großartige Produktion und machte sie noch großartiger, das ist ihre einzigartige Qualität.“