Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schon damals der Beste

Eminem vor dem Fame: Clip von 1998 aufgetaucht

In neu aufgetauchtem Filmmaterial beweist Eminem, dass er schon vor 18 Jahren die krassesten Skills hatte.

Falsche Karriere eingeschlagen?

Fünf Monate bevor Eminem mit „My Name Is“ die Rap-Szene crashen sollte, nahm er im August 1998 für eine Radio-Show einige Lines auf – und bewies schon damals, dass er es eines Tages weit bringen würde.

In dem Filmmaterial, welches damals aufgenommen wurde, legte der heutige Superstar einen Freestyle der allerfeinsten Art hin und rappte unter anderem: „You probably hear me rap half-hearted because I don't even like rap anyway. I'm just trying to get my porn career started."

Dass sich der heute 43-Jährige doch noch für die richtige Karriere entschieden hat, sieht man hier:

Eminem on "Stretch and Bobbito" [Freestyle & Interview] 2015 HD
Eminem on "Stretch and Bobbito" [Freestyle & Interview] 2015 HD

Karrieresprung dank Radio-Show

Der Clip tauchte im Rahmen einer neuen Dokumentation namens „Stretch and Bobbito: Radio That Changed Lives“ auf, die sich um ein College Radio aus den 90er Jahren dreht, bei dem viele Hip Hop Größen ihre Karriere starteten. Neben Eminem zeigt die Doku auch exklusives Filmmaterial von Jay Z, Nas und anderen Rapper, bevor sie zu den ganz Großen der Szene zählten.

Der kurze Sprung von der Sendung zur eigenen Show war auch Eminem bewusst, der über die Radio-Show erzählte: „Stretch und Bobby war unser Traum. Die Tatsache, dass wir dort eine Chance bekamen, war verrückt. Das war ein Highlight und hat sowohl meine Karriere als auch mein Selbstvertrauen gepusht. Damals haben wir uns gefühlt, als hätten wir es schon geschafft.“