Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Icarus“ verspricht einiges

Neue House-Single von R3hab steht in den Startlöchern

Der holländische DJ und Produzent R3hab heizt mit seiner neuen Single „Icarus“ ordentlich ein und wird damit die ein oder andere Clubdecke zum Tropfen bringen.

Erfolge

2008 feierte R3hab, der marokkanisch-algerisch Wurzeln hat, seinen großen Durchbruch, als er zusammen mit dem DJ und Musikproduzenten Hardwell den Track „Mrkrstft“ herausbrachte. Danach ging es für Fadil El Ghoul, wie der 30-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt, steil bergauf. Heute zählt R3hab zu den talentiertesten Artists im Bereich des Electro- und Progressive-House. Allein im Jahr 2014 erreichte er fünfmal Platz eins der Beatport-Charts - unter anderem mit seinen Erfolgstracks „How We Party“ mit Vinai, „Burnin’“ mit Calvin Harris und „Karate“ mit KSHMR. Heute produziert Fadil neben seinen eigenen Hits auch Remixe für seine Kollegen David Guetta, Lady Gaga oder auch Calvin Harris.
 

„Icarus“

R3habs aktueller Song „Icarus“ ist, wie der Titel bereits verrät, an die griechische Mythologie des Ikarus, dem Vogel, der seine Flügel an der Sonne verbrannte, angelehnt. Auch im Text des Tracks geht es darum, aus Liebe, bildlich gesprochen, zu nahe an die Sonne zu fliegen, sich zu verbrennen und dann abzustürzen. Was tragisch klingt, hat sicherlich ein jener schon erlebt. Der Beat des Songs lässt aber keine Trauerstimmung, sondern ausschließlich Chill-Out-Party-Vibes zu.

Wie sich dieser Dance-Track für alle Deep-House-Fans anhört, erfahrt ihr am New Music Monday. Wer so lange nicht warten kann - bitteschön:
 

-Hook_kurz_R3hab_Icarus.mp3