Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wäre man nur berühmt …

So hat Ariana Grande die Rolle der Penny Pingleton in „Hairspray Live!“ ergattert

Ihr Manager hat alles geregelt.

So schnell kann's gehen

Am 07. Dezember wird „Hairspray Live!“ im US-amerikanischen Fernsehen erstmals seine Premiere feiern. Zu sehen in dem Stück sind unter anderem Jennifer Hudson, Rosie O’Donnell und Ariana Grande.

Wie letztere Musikerin an ihre Rolle der Penny Pingleton gekommen ist, gestand Produzent Craig Zadan im Interview mit „Entertainment Tonight“.

„Als wir gerade am Anfang der Besetzung waren und nur die Hauptrollen ausgeschrieben hatten, meldete sich plötzlich Ariana Grandes Manager bei uns und erklärte uns, dass sie die Rolle der Penny übernehmen wollte. Der Charakter war noch nicht einmal ausgeschrieben und doch hat sie Gefallen daran gefunden. Wir waren natürlich begeistert und haben sie direkt engagiert.“

Auch gestand Craig, dass sie ihre Rolle nicht haben umschreiben müssen. „Ari wollte Penny so, wie sie ist. Wir mussten das Lied noch nicht einmal abändern. Es ist grandios.“

Na, wenn wir doch alle einen Manager hätten, der uns Jobs so einfach verschaffen könnte …