Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was war denn da los?

Justin Bieber: Enttäuschung bei seinen Beliebern

Justin Bieber reagierte übellaunig, als ein Fan ihn auf offener Straße ansprach.

Ärger im Paradies

Jeder kennt es, wenn man mit dem falschen Fuß aufsteht. Man ist nicht gut gelaunt und bringt ein Verhalten an den Tag, welches nicht wirklich zu einem passt. Das wird dann auch noch verstärkt, wenn man ein Pop-Star ist und dazu noch weltbekannt. Denn genau das ist Justin Bieber passiert. Als der gebürtige Kanadier in Norwegen durch die Straßen schlenderte, lief ihm eine aufgeregte Sympathisantin entgegen, welche nur ein wenig Aufmerksamkeit haben wollte. Aber ihre Erwartungen wurden eindeutig nicht getroffen, als Justin "ihr nervt" seinen Fans zurief.

Hat er keine Lust mehr auf seine Fans?

Wenn man die letzten Monate betrachtet, dann fällt einem auf, dass der junge Musiker wohl keine Wertschätzung mehr gegenüber seinen Fans verspürt. Im Sommer löste er einen Aufstand aus, als er seinen Bewunderern berichtete, dass er kein Anreiz mehr auf Autogramme  und Selfies habe. Danach sagte er seinen Beliebern auf Instagram die Meinung, da diese seine Ex-Flamme, Sofia Richie, mit Hasskommentaren überschütteten. Und dann kam auch noch die Deaktivierung seines Instagram-Accounts hinzu.

Nachvollziehbar oder undankbares Verhalten?

Es ist nicht leicht sich in der Gesellschaft einen guten Namen zu verschaffen, besonders nicht, wenn man andauernd mit Hatern zu tun hat. Da kann man die Reaktion von Bieber verstehen, sich von den sozialen Medien zu distanzieren. Auch wenn es so schien, als würde der Sänger den nötigen Respekt für seine Fans nicht aufrechterhalten, sollten wir vielleicht daran denken, dass es sich nicht gerade schön anfühlt immer und überall die Aufmerksamkeit der Massen auf sich zu ziehen.