Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bricht mit der Tabuisierung von psychischen Erkrankungen

Ellie Goulding und ihre Angstzuständen, die sich anfühlten, als würde sie „an einem Herzinfarkt sterben“

So offen wie nie sprach die Sängerin über ihre Angstzustände, die sie zu einer Auszeit zwangen.

„Als würde dein Herz unkontrollierbar rasen …“

Nachdem Ellie Goulding Anfang des Sommers etliche Konzerte absagen musste, hat sie in einem Interview mit dem „Stylist“ Magazin nun so offen wie noch nie über die Gründe dafür gesprochen.

Denn die Sängerin litt unter akuten Angstzuständen, die sich anfühlten, als würde sie „an einem Herzinfarkt sterben“.

„Es ist ein sehr heißes, brennendes Gefühl, als würde dein Herz unkontrollierbar rasen, was für mich extrem verängstigend war, weil ich tatsächlich einen Herzfehler habe“, erzählte der Superstar in dem Interview.

Einsames Gefühl

Die Panikattacken spielten sich dabei nicht nur in Ellies Kopf ab, sondern hatten Auswirkungen auf ihren ganzen Körper. „Damals war ich ständig müde, schlapp, wollte nicht trainieren und hab mich für nichts interessiert“, beschrieb sie die schwere Zeit. „Es war keine Depression. Mein Körper hat einfach aufgegeben.“

Nun sucht die erfolgreiche Musikerin gezielt die Öffentlichkeit, da psychische Erkrankungen immer noch weitestgehend tabuisiert sind.

„Wenn du Angstzustände hast, fühlst du dich sehr einsam", erklärte Goulding. „Man hat das Gefühl, als sei man die einzige Person auf der Welt, die sich so fühlt."