Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Ich hätte einen Schlaganfall bekommen können“

​Selena Gomez: So lebt sie mit ihrer gefährlichen Krankheit

Zum Glück hat sie die Unterstützung ihrer besten Freundin Taylor Swift.

2012 kam die Diagnose: Lupus

Es war ein großer Schock für viele Fans und wahrscheinlich der größte für Selena Gomez selbst. 2012 wurde prognostiziert, dass die heute 24-Jährige an der seltenen Immunkrankheit Lupus leidet und sich verschiedenen Therapien unterziehen muss, wie zum Beispiel einer Chemotherapie.

Bei den meisten Betroffenen treten Symptome wie Erschöpfung, Schwäche und nachlassende Leistungsfähigkeit auf. Somit ist es kein Wundern, dass die Powerfrau es auch in diesem Jahr nicht einfach hatte und ihre Welttournee leider absagen musste. Auch bei vergangenen abgesagten Termin erklärte sie: „Das war der wahre Grund. Ich hätte einen Schlaganfall bekommen können.“

Ihre beste Freundin steht an ihrer Seite

So schwer es für die Ex von Justin Bieber auch ist, ihre beste Freundin weicht nicht von ihrer Seite. Taylor Swift und Sel treffen sich nämlich regelmäßig, um die Krankheit zu besprechen oder einfach nur beisammen zu sein, wie beste Freundinnen das eben tun!

Das Leben mit der Immunkrankheit

Jetzt entschied sich der ehemalige Disney-Star zu alternativen Behandlungen, zu welchen gehören, dass sie ihr Essverhalten änderte und alle Produkte, wie Seife und Putzmittel, mit natürlichen Varianten austauschte. Auch ihr Workout hat sich ein wenig geändert und ihr Personal Trainer gab den Tipp: „Selena wiegt sich nicht. Es geht darum wie wohl sie sich fühlt mit dem was sie sieht und nicht mit einer Zahl, fühlt.“

Was das Leben mit der Krankheit neben der Behandlung noch einfacher macht, ist die Unterstützung ihrer Fans. Unterstützt die Schönheit also und klickt euch fleißig in ihre Songs rein: