Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Curtis hat immer an mich geglaubt“

Eminem: In Trauer um „8 Mile“-Regisseur Curtis Hanson

Eminem würdigte den Regisseur jetzt in einer bewegenden Rede.

Trauert

Am gestrigen Dienstag, den 20. September, verstarb Regisseur Curtis Hanson in Los Angeles. Er wurde 71 Jahre alt und erlag an den Folgen eines Herzinfarkts. Zu Lebzeiten drehte Hanson unter anderem Filme wie „Am wilden Fluss“ und „L.A. Confidential“. Seine Arbeiten am Film „8 Mile“ wird unser „Rap God" Eminem mit Sicherheit niemals vergessen.

In einem bewegenden Interview mit den „The Hollywood Reporter“ sprach der Musiker nun über seinen Verlust und gestand: „Curtis Hanson hat immer an mich geglaubt. Er hat an mich und an unsere verrückte Idee geglaubt, einen Film über die Rap-Szene in Detroit zu drehen. Er hat mich zu einem Schauspieler für '8 Mile' gemacht. Ich schätze mich glücklich, ihn kennen gelernt zu haben.“

„8 Mile“ war für Em nicht nur seine erste Hauptrolle, der Film basiert ebenfalls auf seinem Leben und wird von allen Freunden der Rap-Musik gefeiert.

Hier geht’s zum Soundtrack des Streifens: