Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er lüftet das Geheimnis

Calvin Harris spricht Klartext: Über wen singt er in „My Way“?

Der Schotte hat keine Lust mehr auf alle die Gerüchte und erklärt die Bedeutung hinter „My Way“.

Neue Single

Am vergangenen Freitag veröffentlichte Calvin Harris seine neue Single „My Way“. Den Track hat der Schotte in Eigenproduktion erarbeitet. Allein schrieb er die Lyrics dazu, stand im Tonstudio und mischte am Ende alles ab.

Geständnis
Nach dem Release wurde die Meldung verbreitet, dass Calvin mit dem Lied seiner Ex, Musiker Taylor Swift, eines auswischen wollte, weil diese ihm im Wege stand.

Jetzt hingegen erklärte er in der Radiosendung von Elvis Duran und bei der „Z100 Morning Show“, was er wirklich mit seinen Zeilen meint.

„Es handelt von dem Ausbrechen. Ausbrechen aus einer Situation, in der man quasi gefangen ist. Ich hatte das Konzept für den Track schon einige Jahre in meinem Kopf. Damals hatte ich bei Safeway gearbeitet, wollte meinen Job in dem Supermarkt an den Nagel hängen, nach London ziehen und Musik machen. Das ging jedoch nicht, weil ich einfach kein Geld hatte. […] Der Laden stand mir im Weg, ich wusste, dass ich mehr erreichen kann und musste aus diesem Alltag ausbrechen und es einfach versuchen“, erklärte Calvin.

Auch die Gerüchte, dass er den Track über Taylor Swift geschrieben hat, verneinte er: „Ich singe nicht über autobiografische Sachen. Das ist einfach nicht meins. Es ist nicht mein Vibe.“

Na, ob man ihm die Worte abkaufen kann?