Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Hot In Herre“ wird wie verrückt via Spotify gestreamt

Nelly: Fans wollen ihm helfen, seine Steuerschulden zu bezahlen

Mit einer super coolen Idee wollen ihm seine Anhänger helfen.

Wenn das Finanzamt an der Tür klopft

Wie Ende letzter Woche bekanntgegeben wurde, hat der aus St. Louis stammende Rapper vor wenigen Tagen einen Brief erhalten, in welchem stand, dass er rund 2,13 Millionen Euro an den US-amerikanischen Staat zurückzahlen muss. Seine Steuern hatte Nelly wohl in den letzten zwei Jahren nicht gemacht, weshalb er nun tief in die Tasche greifen muss.

Ebenfalls soll der 41-Jährige rund 144.000 Euro an seinen Bundesstaat abdrücken, wie das „Missouri Department of Revenue“ jetzt bekanntgegeben hat.

„#SaveNelly“

Unter dem Hashtag „#SaveNelly“ brachte User Spin einen Stein ins Rollen, welcher dem Musiker am Ende helfen soll. So erklärte dieser, dass all seine Fans den Nummer-eins-Hit „Hot In Herre“ auf Spotify streamen sollen, damit Nelly durch die Klicks an Kohle kommt.

Betrachtet man die Tatsache, dass ein Künstler zwischen 0,005 und 0,0075 Euro pro Stream bekommt, müsste der Track rund 287,176,547 abgespielt werden, damit sie Nelly auch nur ein bisschen aus der Patsche helfen können und er die 144.000 Euro bezahlen kann.

Momentan wurde „Hot In Herre“ knapp 59,8 Millionen Mal gestreamt. Doch lasst uns nicht viel erzählen, hier geht's zum Stream: