Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bedeutet das das Ende seiner Schwimmkarriere?

Michael Phelps geht unter die Rapper

Trotz Dauergewinnen performt er „Lose Yourself".

Ein fantastisches Lip Sync Battle

Der Olympia Gold-Gewinner ist seit kurzem unter die Rapper gegangen. Der sonst so auf Sport fokussierte 31-Jährige, hat sich Mal gehen lassen und eine neue Seite von sich gezeigt, die man gerne öfter sehen würde:

Bei der amerikanischen Fernsehsendung „Lip Sync Battle“ hat Michael Phelps nämlich Eminems Megahit „Lose Yourself“ performt. Mit einem Hoodie à la Slim Shady und coolen Tanzbewegungen hat er die Masse für sich gewonnen.

Michael Phelps singt übers Verlieren?

„Lose Yourself“ handelt trotz des Titels nicht wirklich vom Verlieren an sich, sondern eher vom stark machen vor einem Auftritt. Es beschreibt die Minuten vor einer Performance, bei denen die Emotionen verrückt spielen, man erstmal alles vergisst und sich dann in der Musik und in dem einzigartigen Moment verliert.

Der Mann, der vermutlich seine Wand mit Goldmedaillen tapezieren könnte, steht zwar üblicherweise nicht auf einer großen Bühne vor tausenden von Menschen, aber die Situation kurz bevor die Musik angeht und die Spannung steigt, dürfte er durch seine vielen Schwimmturniere kennen.

Eminems coole Reaktion

Wie das so mit Social Media ist, bekommen wir auch ganz schnell die Reaktionen der angesprochenen Parteien mit, in dem Fall Eminems persönlich. Er ist eine Rap-Legende, die Musikgeschichte geschrieben hat. Trotz der vielen Siege und dem Bekanntheitsgrad des Schwimmers, dürfte es ihn geehrt haben, dass genau dieser Hip-Hop Guru sich über seine Performance geäußert hat. Und das auf die übliche coole Art und Weise. Er schrieb auf Twitter: „Aber warte, bis du mich schwimmen siehst“ und zeigt mal wieder, dass er jede Menge Humor hat.  

Michael Phelps syncs “Lose Yourself” by Eminem - Lip Sync Battle- All-Stars Live
Michael Phelps syncs “Lose Yourself” by Eminem - Lip Sync Battle- All-Stars Live