Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wen er wohl einladen wird?

Zahlreiche Performances: Obama schmeißt die größte Party des Jahrzehnts!

Bevor Obama als Präsident abdankt, lässt er vorher ein riesiges Festival im Weißen Haus steigen.

Coole Socke

Obama ist ja wirklich bekannt dafür, dass er, anders als andere Politiker, entspannt gerne mal ein Ständchen singt oder sich Rap-Musik reinzieht. Und ob er nun gemeinsam mit Prinz Harry und der Queen scherzt, eine fette Geburtstagsparty schmeißt oder Eminem hört während er sich auf seine Rede vorbereitet: Er beweist immer wieder, dass er den wohl stressigsten und wichtigsten Job der Welt gelassen durchzieht.

Ob man nun Fan seiner Politik ist oder nicht – genau diese Gelassenheit beeindruckt die Massen. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist nun, dass Obama die wohl größte Party schmeißt, die je im Weißen Haus in Washington veranstaltet wurde.

Letzte legendäre Amtshandlung

Geplant ist, dass die letzte Amtshandlung des Präsidenten groß und vor allem großartig werden soll. Das Festival soll am 3. Oktober 2016 stattfinden und 'South by South Lawn' heißen. Karten zu kaufen gibt es nicht, man kann sich selbst jedoch auf der Internetseite des Weißen Hauses dazu nominieren ein Teil der Veranstaltung zu werden. Falls ihr also zufällig gerade in den USA seid, versucht euer Glück und feiert gemeinsam mit Obama!

In Zusammenarbeit mit 'SXSW' sind, neben einer Diskussionsrunde, Liveauftritte, sowie die Ausstrahlung von Studentenfilmen geplant. Es ist bisher leider noch nicht bekannt, wer im Weißen Haus auftreten wird – sicher erklärt sich jedoch jeder Künstler dieser Welt bereit dazu, wenn er persönlich vom Präsidenten angerufen wird.

Laut der Website des Weißen Hauses, sollen es bekannte und aufstrebende Künstler sein. Angeblich steht Obamas Tochter Malia total auf Mac Miller und Chance the Rapper, eventuell wären die beiden ja eine Option für Barack?