Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wann kommt denn ein neues Album?

Lorde disst andere Künstler auf Instagram und legt sich mit Fan an

Die Musiker arbeitet an ihrer zweiten LP und lässt ihre Anhänger schon mehr als drei Jahre warten …

Wunderkind Lorde

Ella Marija Lani Yelich-O’Connor hat den wohl besten Start ins Musikbusiness hingelegt, den sie sich nur erträumen hätte können. Mit 16 Jahren veröffentlichte Lorde ihr Debütalbum „Pure Heroine“, welches direkt an die Spitze der Charts schoss. Ihre Singles „Team“ und „Royals“ wurden Nummer-eins-Hits. Letzterer Track verschaffte der heute 19-Jährigen sogar zwei Grammy Awards.

Danach wurde es plötzlich ganz still um die Neuseeländerin.

Rundumschlag

Mit einem neuen Schnappschuss auf Instagram wollte sich Lorde aus dem Urlaub zurückmelden. Ihre Fans hingegen finden ihr Verhalten mehr als ungerecht. User „gabatron9“ schrieb sogar folgendes: „Glaubst du, dass wir jemals ein anderes Album von dir in der Hand halten werden oder sollen wir dich als Künstlerin und deine Musik aufgeben?“

Die 19-Jährige selbst wollte sich diese Worte nicht gefallen lassen, schoss direkt zurück und disste mit ihrem Statement andere Musiker:

„‚gabatron9‘ du kannst mich ruhig aufgeben, wenn du willst! Ich bin eine Musikerin und ich schreibe eine LP, wenn ich genug Geschichten habe über die ich singen kann. Alles, was du von mir hörst, ist meins. Jede Melodie, jedes Wort. Ich habe kein Team, welches mir jede 18 Monate ein neues Album präsentiert.“

Auch erklärte Lorde, dass „das Album bereits geschrieben ist“ und sie sich in der Produktion befindet.

Lorde - Royals (US Version)
Lorde - Royals (US Version)