Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Teenie-Schwarm im Anmarsch

Der Bieber bekommt jetzt Konkurrenz!

Jacob Whitesides gilt in den Staaten als eines der größten Musiktalente. Dies stellt er mit der ersten Single seines Debütalbums eindrucksvoll unter Beweis.

Ehrgeiziger Newcomer

Seine Karriere hat noch nicht einmal richtig angefangen und schon sind junge Mädchen weltweit hin und weg von Joacob Whitesides. Der 18-Jährige machte bereits vor vier Jahren in der Castingshow "X-Factor" auf sich aufmerksam. Aber anders als viele andere Casting-Teilnehmer starte Jacob erst lange nach Beendigung der Show so richtig durch. 2014 brachte der Musiker seine erste EP raus, auf der er Songs von John Legend, Sam Smith oder Ed Sheeran coverte. Nachdem er im darauffolgenden Jahr wieder eine EP veröffentlichte, nahm ihn das Label "BMG" unter Vertrag. Ende letzten Jahres wurde Jacob Whitesides von Spotify zum "Next Big Artist To Look Out For in 2016" gekührt. Was für eine steile Karriere.
 

Hollywoodreif!

Im September veröffentlicht der Künstler nun endlich sein erstes eigenes Album "Why". "Focus" ist die erste Single-Auskopplung und bezeichnet laut Jacob einen "Schrei nach Hilfe", um einem anderen Menschen näher zu kommen und ihn für sich zu gewinnen. Noch vor dessen Veröffentlichung wurde bekannt, dass die Single des 18-Jährigen Schnuckelchens der Titelsong der Komödie "Verrückt nach Fixi" werden wird, die ab Oktober in den Kinos läuft.

Also Mädels, ölt Euer Kehlchen. Bei diesem Newcomer ist Kreischalarm vorporgammiert!