Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Naja, fast!

Endlich: „Who Let The Dogs Out?“-Geheimnis gelüftet

Na, wer hat denn die „Hunde“ herausgelassen?!

16 Jahre später...

Wo Let The Dogs Out? Who? Who? Who?“ - Vor 16 Jahren wurde der Song der Gruppe Baha Men weltweit gefeiert und auch heute noch kann ein jeder Zweite mindestens die Hook mitsingen. Doch worum geht es in dem Lied eigentlich?!

Seit der Veröffentlichung im Jahr 2000 war die Bedeutung hinter dem Track ein gut gehütetes Geheimnis. Jetzt wandte sich Anslem Douglas, das Genie hinter dem Text, an das Team der Huffington Post und erklärte die eigentliche Bedeutung der Lyrics.

„Das Wort 'Dogs' (auf Deutsch Hunde) beschreibt Männer, die sich schlecht benehmen und Frauen hässliche Spitznamen geben. Auch die Damen der Schöpfung nennen ihren Gegenüber einen Vierbeiner, da dieser nicht hören will.“

Isaiah Taylor, Frontmann der Band Baha Men, ließ die Katze ebenfalls aus dem Sack - oder sollte man sagen den Hund? - und gestand: „Wir haben diesen Insider-Joke und haben damals immer gesagt, dass unser Schlagzeuger mit dem Beat die 'Hunde' herausgelassen hat.“

Zu diesem Statement, so erklärte Songwriter Douglas, gebe es nichts mehr hinzuzufügen. „So könnte es gewesen sein. Könnte … Oder auch nicht.“

Baha Men - Who Let The Dogs Out (Original version) | Full HD | 1080p
Baha Men - Who Let The Dogs Out (Original version) | Full HD | 1080p