Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Niemand bemerkt ihn

Justin Bieber: Heimliche Pokémon-Jagd in New York City

Auch Superstars sind dem Spiel "Pokémon GO" verfallen.

Was ist Pokémon GO?

Seit zwei Wochen ist die Welt im Pokémon-Fieber. Das Handy-Game "Pokémon GO" ist das beliebteste Spiel dieses Jahrzehnts, wird von Millionen von Usern täglich gezockt und gilt als neues Must-Have.

Gespielt wird folgendermaßen: Man lädt sich das Game auf dem Smartphone herunter, kreiert sich einen Avatar, schaltet sein GPS ein und rennt mit dem Handy in der Hand durch die Gegend, um virtuelle Pokémon im echten Leben zu fangen.

Im Durchschnitt befasst sich jeder Spieler rund 46 Minuten am Tag mit dem Spiel - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Er wurde nicht erkannt

Doch nicht nur Normalos, sondern auch Superstars wie Justin Bieber sind dem Game verfallen. Aus diesem Grund machte sich der Kanadier gestern auf und rannte mit seinem Handy in der Hand durch New York City. Erkannt wurde er dabei nicht...

Kumpel Alfredo Flores teilte ein Video auf Twitter, Instagram und Co., welches Biebs dabei zeigte, wie er mit anderen "Pokémon GO"-Spielern über eine Straße rennt, um ein seltenes Garados zu fangen.

Auch Manager Scooter Braun ist erstaunt und gestand: "Es ist einfach wundervoll. Justin Bieber und Alfredo Flores suchen in New York City nach Pokémons und keiner achtet darauf, wer neben ihnen ist."