Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
ACHTUNG: Video kann verstörend wirken!

Snoop Dogg & The Game: Demonstration für den Frieden

Zwei rivalisierende Gangs in Los Angeles unterzeichneten dank den Rappen einen Friedensvertrag.

#BlackLivesMatter

Anfang des Monats wurde der Afroamerikaner Alton Sterling vor laufender Kamera von Polizisten erschossen. Wenige Tage später wurde Philando Castile ebenfalls von einem Ordnungshüter getötet. Seine Freundin und ihr Kind mussten alles mitansehen.

(ACHTUNG: Video kann verstörend wirken!)

Halten zusammen

Nachdem Rapper wie Drake, Snoop Dogg und The Game davon Wind bekamen, hagelte es Kritik. Letztere haben sich jetzt selbst zusammengeschlossen, sind auf die Straße gegangen und haben für den Frieden demonstriert.

Auch luden Snoop und Game rivalisierende Gang-Mitglieder zu ihrer Friedenskundgebung am gestrigen Sonntag ein. So hieß es über Instagram: "Los Angeles, im Namen von Snoop Dogg, dem ehrenwerten Louis Farrakhan und meiner selbst möchte ich diese Einladung an alle Crips-, Bloods-, Eses- und alle anderen Gangmitglieder, wichtigen Personen und Gang-Anführer aus jeder Nachbarschaft in unserer Stadt, sowie in den benachbarten Städten zu unserem Meeting einladen, um die notwendige Unterhaltung zwischen uns über den Einfluss auf die Jugend führen zu können. Wir müssen bessere Vorbilder für sie und die Brüder, an deren Seite wir täglich stehen, sein und müssen über dies alles reden. [...] Wir müssen zeigen, dass uns unsere Leben wichtig sind!!!! [...] Gemeinsam schaffen wir das."

Beide Rapper veröffentlichten einige Bilder und Videos von dem eigentlichen Treffen und gehen mit einem guten Schritt voran.