Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kehrt zurück zum Fernsehen

Ariana Grande spielt in “Hairspray”-Neuauflage mit

Die Sängerin wurde für das Fernseh-Special „Hairspray“ gecastet und flippte auf Twitter deswegen völlig aus.

Ein Kindheitstraum wird wahr

“Hi ich muss euch heute etwas sehr, sehr aufregendes erzählen” – so beginnt eine Reihe von Tweets, die Ariana Grande gestern veröffentlichte. Die Aufregung kam nicht ohne Grund, denn die 23-Jährige wurde für das Musical „Hairspray“ als Penny Pingleton gecastet.

Und das trifft sich gut, denn die Sängerin wollte schon als Neunjährige die Rolle der Penny übernehmen – seit sie das Stück das erste Mal gesehen hat.

Alter Hase vor der Kamera

Das Musical, welches das erste Mal 1988 als Film ausgestrahlt wurde, soll nun als Fernseh-Special neu produziert werden. Zu dem Cast gehören neben Grande etliche weitere Show-Größen wie Jennifer Hudson, Harvey Fierstein und Kristin Chenoweth.

„Ich fühle mich geehrt und bin unglaublich aufgeregt, Teil dieses Traum-Casts zu sein“, twitterte die „Dangerous Woman“-Sängerin daher auch.

Genug Fernseh-Erfahrung hat die brünette Schönheit zum Glück auch – dank ihrer Rolle in der Teen-Sitcom „Victorious“ wurde sie berühmt, zuletzt folgte eine kleine Rolle in der Serie „Scream Queen“.

Die Premiere von „Hairspray“ wird am 7. Dezember diesen Jahres in den USA ausgestrahlt.