Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
37-Jährige wurde einfach so erschossen

Drake meldet sich zum Alton Sterling-Fall zu Wort und veröffentlicht emotionalen Brief

Nachdem ein Video weltweit verbreitet wurde, trauen Millionen von Menschen um Alton Sterling. Selbst Kanadier Drake veröffentlichte nun einen emotionalen Brief über Instagram.

#RIPAltonSterling

The Game war mit der erste Musiker, welcher sich zum Alton Sterling-Fall zu Wort gemeldet hatte. Mit einem Video machte der Rapper auf das Gewaltverbrechen aufmerksam und zeigte der Ermordung des 37-Jährigen.

Zu sehen ist der Afro-Amerikaner, wie er von zwei hellhäutigen Polizisten zu Boden gerungen und wenige Sekunden später erschossen wurde.

Medienberichten zufolge sollen die Beamten zum Baton Rouge-Supermarkt gerufen worden sein, da Sterling CDs verkaufte und jemanden mit einer Waffe bedroht haben soll. Die Pistole wurde nie gefunden…

Drake veröffentlicht Brief

Auch Hip-Hopper Drake meldete sich jetzt zu Wort und veröffentlichte über Instagram einen emotionalen Brief.

„Ich bin dankbar dafür, dass ich Amerika mein zweites Zuhause nennen darf. Letzte Nacht hingegen habe ich mir das Video angesehen, in welchem Alton Sterling ermordet wurde. Dies ließ mich wirklich beängstigt, emotional und ohne jeglichen Mut zurück. Heute früh war ich aufgewacht und habe das Verlangen, etwas zu sagen“, erklärte der „One Dance“-Interpret in seinem Schreiben.

„[…] Niemand beginnt sein Leben als Hashtag und doch ist es im Trend, dieses so zu beenden. […] Dieser Moment war wieder einmal die Realität und ich bin besorgt. Besorgt um meine Familie, meine Freunde und alle Menschen, die solch einer Aktion zum Opfer fallen könnten. Ich selber kenne die Antwort nicht, doch ich glaube daran, dass wir uns positiv weiterentwickeln können. Offene und ehrliche Gespräche sind der erste Schritt in die richtige Richtung.“

Ebenfalls bekundete Drake sein Beileid und wird für die Familien, die jemanden unter diesen Umständen verloren haben, beten.