Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Richter muss einschreiten

Wiz Khalifa: Verklagt von seinem damaligen Label

Nachdem der Rapper seinen Ex-Manager Benjy Grinberg verklagte, zog dieser nun ebenfalls vor Gericht.

Klagen über Klagen

Mit 16 Jahren unterschrieb Superstar Wiz Khalifa einen Vertrag mit der Plattenfirma Rostrum Records. Seither habe sich Benjy Grinberg um Studio-Sessions, Konzerte und Interviews gekümmert und den Rapper gemanagt.

Mittlerweile hat sich Wiz von dem Management verabschiedet und klagt nun gegen seinen ehemaligen Boss.

Wiz will eine Million Dollar

Anfang Juni habe der 28-Jährige die Anklage im „Los Angeles Superior Court“ eingereicht. Alex Weingarten, sein gerichtlicher Vertreter, wandte sich kurze Zeit später an das Team von „Variety.com“ und verriet: „Ein Künstler vertraut am meisten seinem Manager. Und wenn dieser sich gegen den eigenen Musiker stellt und zu seinen Gunsten entscheidet, ist es ein Vertrauensbruch und der Deal endet meist mit einer Anklage.“

Jetzt hat sich das Blatt gewendet und Benjy Grinberg verklagt seinen ehemaligen Schützling.

Laut Angaben von Billboard will er zwei Millionen Dollar erstreiten und erklärte: „Wenn man sein ganzes Leben einem Künstler widmet, sich rund um die Uhr um seine Anliegen kümmert und dann auf einmal mit einer Klage konfrontiert wird, ist das enttäuschend. Vor allem, wenn alle Anschuldigungen falsch sind. Das Gegenteil ist der Fall und ich stehe zu Rostrum Records und meinen Entscheidungen. Wir werden uns davon nicht unterbuttern lassen und weiterhin an den Karrieren unserer Künstler arbeiten.“

Auch Wiz bleibt nicht ruhig und veröffentlicht weiterhin neue Lieder. Erst letzte Woche droppte er unter anderem den Song „More and More“.