Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Konichiwa Kent!

Kent Jones: Don't Mind

Mit seiner Debütsingle schlägt der junge Amerikaner direkt in den Charts ein - und das vollkommen zu Recht!

Ein Multitalent

Kent Jones wurde in Florida geboren und begann bereits früh mit der Musik. Zunächst sang er bei Gottesdiensten, lernte Schlagzeug, Klavier und nahm professionellen Gesangsunterricht. Als er nach Miami zog, nahm seine Karriere so richtig an Schub auf. Er unterschrieb einen Vertrag mit dem Label "Epedemic Record", dass beispielsweise Größen wie Busta Rhymes, The Game oder Fat Joe betreut. Hier traf er auch auf den DJ und Produzenten DJ Khaled. Jones schloss sich dessen Label an und ging mit ihm im Jahre 2015 auf große Tour. Während dieser Tour präsentierten die beiden auch erstmals den Track "Don't mind".

Geprägt von einem der ganz Großen ...
Der Track enthält einige Textzeilen und musikalische Elemente aus dem Hit "Practice What You Preach" von Barry White aus dem Jahre 1994. Auffällig ist, dass er im Refrain fünf Sprachen nutzt. Laut eigenen Angaben spreche Jones jedoch keine dieser Sprachen. Auch wenn der Text eher einer Hommage an die weiblichen Geschöpfe gleicht, ist der Song insgesamt sehr lässig gestaltet und lässt sich zu jeglichen Anlässen hören. Auch deshalb katapultierte sich dieser Track direkt in die Top-Ten der amerikanischen "Billboard-Charts". Überzeugt Euch selbst: