Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musiker im persönlichen Interview

ScHoolboy Q: „Ich hätte das Rappen beinahe aufgegeben“

Im Gespräch mit den MTV News gestand der Rapper nun, dass er seinen Job fast an den Nagel gehangen hätte.

Plant er eine weitere Auszeit?!

Vor mehr als zweieinhalb Jahren brachte ScHoolboy Q sein Album „Oxymoron“ auf den Markt. Kurze Zeit später packte der Rapper seine Klamotten und ging auf Tour. Dann wurde es plötzlich ganz still um den 29-Jährigen.

Wollte die Karriere an den Nagel hängen

Im Interview mit den MTV News gestand der in Wiesbaden geborene Interpret nun, dass er seinen Job eigentlich an den Nagel hängen wollte.

„Wisst ihr, ich habe mich von der Musik ein wenig verabschiedet gehabt. Ich war ein Jahr auf Tour und als ich wieder nach Hause gekommen war, hat meine Tochter ganz anders gesprochen, sie hatte neue Hobbys. Sie ist gerade einmal sieben Jahre alt und entwickelt sich schnell weiter. Ich war einfach nur traurig und habe alles vermisst. Es war sogar so schlimm, dass ich das Rappen beinahe ausgegeben hätte, beinahe.“

Ebenfalls erklärte Quincy Matthew Hanley, dass die Idee vom Aufhören noch immer in seinem Kopf herumgeistert. „Ich gebe Interviews, rappe für meine Fans und bin immer am Start. Meine Familie lasse ich hingegen im Stich. Das muss sich ändern.“

Seine Fans müssen jetzt nicht traurig sein, denn: Nächste Woche Freitag erscheint ScHoolboy Qs neues Album „Blank Face LP“.

Die erste Singleauskopplung - das Lied "THat Part" mit Kanye West - gibt’s auch schon. Das dazu passende Musikvideo wurde ebenfalls vor wenigen Tagen veröffentlicht.