Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ungekrönte Königin Großbritanniens

Adele begeistert Glastonbury-Publikum

Als Headliner des Glastonbury Festivals entzückte Adele 160.000 Fans – und verärgerte einige Eltern.

England ist verliebt

Adele hat es wieder einmal geschafft: beim diesjährigen Glastonbury Festival waren gleich 160.000 Fans auf einmal von ihr begeistert.

Übung darin hat sie schon, schließlich war sie bereits 2007 mit dabei: Während der Performance am Samstagabend blendete sie ein Video ein, dass ihren ersten Auftritt vor neun Jahren zeigte, in dem sie in einem Seitenzelt etwas weniger stimmgewaltig und bühnenpräsent ihre ersten Schritte probte.

Unterdessen verliebte sich scheinbar ganz England erneut in die 28-Jährige. „Der erste Song und ich bin schon dehydriert vom vielen Weinen“, schrieb eine begeisterte Anhängerin.

Eine andere twitterte: „Ich hatte noch nie einen Freund, aber Adele gibt mir das Gefühl, als hätte ich gerade eine zehnjährige Beziehung hinter mir.“

Massenmagie

Es ist mit Sicherheit auch schwierig, dieser Magie nicht zu verfallen, wenn 160.000 Menschen um dich rum gemeinsam den Dauerbrenner „Someone Like You“ singen.

Trotzdem gab es auch einige Nörgler unter den Fans, die ein ernsthaftes Problem mit Adeles Hang zu Schimpfwörtern hatten. Einer schrieb: „Finde nur ich, dass Adele peinlich und unhöflich ist? Hör auf mit dem Reden und vor allem mit dem Fluchen. So werde ich meiner Tochter bestimmt nicht deine Show zeigen.“

Zu Adeles Verteidigung: Eine Show, die um 23 Uhr abends läuft, könnte man generell als wenig kindgerecht einstufen. Oder wie es ein anderer Fan in Worte fasste: „Adele ist wie die betrunkene Tante, die wir alle wollen und brauchen!“