Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Mann ist viel beschäftigt!

Martin Garrix im Interview

Der Musiker sprach offen über neue Projekte, produktive Studiophasen, seine beeindruckendsten Momente und vieles mehr...

Rising Star

Er ist einer der aufstrebenden Youngstars am DJ-Himmel: Martin Garrix! 2013 gelang ihm mit “Animals“ der Durchbruch, nun arbeitet er mit den ganz Großen der Branche. In einem Interview mit dem amerikanischen Radiosender Beats 1 plauderte er nun über allerlei interessante Facts.

Eigene Show und Label

Unter anderem berichtete der Niederländer über sein aktuelles Projekt mit dem Radiosender, denn er erhält schon bald seine eigene Show: „Ich kann es kaum erwarten! Das ganze Team ist bereits völlig aus dem Häuschen.“

Darüber hinaus launchte Martin ein neues Label namens STMPD Records, welches laut eigener Aussage "junge Künstler promoten und ihre Musik veröffentlichen" soll.

„Ich teste meine Ideen live“

Auf die Frage, was er in den letzten Jahren gelernt habe, antwortete der DJ ganz cool: „Mach immer die Musik, die dich wiederspiegelt. Und geh ruhig mal ein Risiko ein.“

Besonders wenn es um seine Texte geht, ist er immer wieder verblüfft. „Das macht richtig Spaß, ist aber auch eine Herausforderung. Bei einem erfolgreichen Song drehen die Fans extrem auf, das spornt mich jedes Mal für eine neue Idee an, die ich dann live teste.“

Fanliebe

Verblüfft sei er gewesen, als seine Fans in Indien auf einem Konzert jedes einzelne Wort mitsingen konnten: „Diese Energie, einfach unbeschreiblich! Sie waren Teil des Moments.“

Für die Zukunft wünsche er sich weiterhin viele Kollaborationen mit anderen Künstlern. Martins aktuelles Werk “Name Of Love“ feat. Bebe Rexha wird in den nächsten Wochen veröffentlicht.