Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unvereinigtes Königreich

Niall Horan über Brexit: “Das werden die Wähler noch bereuen”

One Directions Niall Horan zeigte sich auf Twitter geschockt über die Entscheidung der Briten, die EU zu verlassen.

„Ein trauriger Tag“

Der 23. Juni 2016 wird in die Geschichtsbücher eingehen als der Tag, an dem die Briten sich für einen Austritt aus der EU entschieden – dem sogenannten Brexit. Nach einer langen und intensiven Kampagne auf beiden Seiten der Lager überstimmten die Brexit-Befürworter nur knapp das Lager der EU-Anhänger.

Viele Stars zeigten sich schockiert über den überraschenden Ausgang der Wahl, einschließlich Niall Horan von One Direction. Der Ire ließ über Twitter seinen ganzen Frust über die Entscheidung raus und bezeichnete den Wahltag als einen „traurigen Tag“.

„Durch die wirtschaftlichen Auswirkungen, die jetzt folgen werden, werden die Wähler ihre Entscheidung noch bereuen“, prophezeite er.

Wahllügen der Extraklasse

Auch gegen die Politik teilte der Sänger heftig aus, insbesondere gegen Nigel Farage, den Vorsitzenden der U.K. Independence Party. „Ich seh schon wieder im Fernsehen, wie Farage Scheiße und Lügen erzählt“, hielt sich der 22-Jährige mit seiner Meinung nicht gerade zurück. „Mal schauen, was er jetzt macht. Er ist wirklich ein furchtbarer Mann.“

Horans Frust rührt insbesondere daher, als Farage vor der Wahl angekündigt hatte, die 350 Millionen Pfund, die die Briten wöchentlich an die EU abgegeben müssten, lieber in das nationale Gesundheitswesen stecken zu wollen. Kurz nachdem Wahlausgang zog er sein Versprechen allerdings schnell wieder zurück.

„Wie kannst du so viele Leute überzeugen, ihr Gesundheitssystem würde finanziert werden und wenn die Wahl deinen Ausgang nimmt, sagst du, das hätten wir nicht erzählen dürfen und dass es ein Fehler war. Schwachsinn!“, polterte der 1D-Star durchaus berechtigt auf Twitter.