Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
RZA nicht länger am Hebel

Ghostface Killah: Das nächste Wu-Tang-Album liegt in seinen Händen

Zwei Jahre nach "A Better Tomorrow" werden Fans langsam aber sicher gespannt auf das siebte Studioalbum des Wu-Tang Clan.

Legenden der Old School

Fast 23 lange Jahre ist es mittlerweile her, seit die Wu-Tang-Crew das von manchen Kritikern als "größtes Hip-Hop-Album aller Zeiten" betitelte LP "Enter the Wu-Tang (36 Chambers)" herausbrachte.

Viele Jahre später haben sich die meisten der Mitglieder durch ihre Solokarrieren zerstreut und finden nur noch gelegentlich wieder zusammen. Wenn sie es dann doch mal tun, gibt es in der Regel eher gemischte Resonanzen, so wie zum Beispiel bei der letzten Platte "A Better Tomorrow", welche 2014 erschien.

Das Zepter wird übergeben

Umsetzung und Sound des geplanten Nachfolgers, der bisher noch keinen Namen hat, scheinen nun ganz in der Verantwortung von Ghostface Killah zu geschehen.

Bisher hatte stets das Wu-Oberhaupt RZA das Sagen, nun hat er laut "HipHopDX" seine Führungsposition an seinen Teamkollegen weitergegeben.

Was bringt der Kurswechsel?

Ob das kommende Projekt wieder den Geist der vergangenen Wu-Tang-Releases aufleben lassen wird? Die Chancen stehen immerhin nicht schlecht, obwohl doch gerade Ghostface sich in letzter Zeit eher durch andere Dinge als seine Musik Schlagzeilen verschafft hat.

Da wäre zum Einen der wirklich ausgeartete Konflikt mit dem Rapper Action Bronson, zum Anderen die ständigen Kritiken, dass er mittlerweile schon zum alten Eisen gehören würde und mit der jüngeren Generation raptechnisch nicht mehr mithalten könne. Naja, jetzt wird er auf jeden Fall die Chance haben, seinen Ruf wieder etwas aufzufrischen.