Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin zahlte sich zu selbst zu viel Geld

Adele und das Problem mit dem Finanzamt

Wie „The Sun“ berichtete, hat sich die Sängerin zu viel Geld ausgezahlt und überwies die Summe nun wieder zurück.

Finanzamt ist allen auf den Fersen

Ob es nun T.I. ist, der scheinbar Steuern hinterzogen hat, oder Adele nicht richtig mit den Einnahmen ihrer eigenen Firma umgehen kann, das Finanzamt ist allen auf den Fersen. Letztere erhielt Berichten der The Sun zufolge umgerechnet 8,9 Millionen Euro von ihrem Unternehmen Melted Stone Ltd.. Hier ist die Britin die alleinige Vorsitzende.

Eigentlich hätte Adele nur 5,7 Millionen Euro einkassieren dürfen, wie es in dem Regelwerk ihrer Firma steht. Ihre Buchhalter haben den Fehler schnell entdeckt, der Musikerin Bescheid gegeben und diese zahlte die überschüssigen 3,1 Millionen Euro an das Finanzamt zurück.

Ein Insider erklärte währenddessen der The Sun folgendes: Eigentlich möchte Adele immer gleich behandelt werden wie nie Normalos unter uns. Dieser Zwischenfall ist ihr jetzt peinlich, weil die Aufmerksamkeit auf ihrem Reichtum liegt und sie diese Idee überhaupt nicht mag.

Auch ihr Pressesprecher sagte aus, dass der Irrtum bereits aufgedeckt und das Problem behoben wurde.